Unsere Domführung im September 2024

Am 12.09.2024 haben wir unsere erste Schwerpunktführung im Braunschweiger Dom durchgeführt. Rund 30 Interessierte Museumsfreunde und Ehrenamtliche ließen sich unter der fachkundigen Leitung von Herrn Dr. Winfried Huth, Mitglied der Domführergilde, die architektonischen Besonderheiten unseres Doms erklären. Nach rund 90-minütiger -  äußerst kurzweiliger - Führung hatten sich die meisten Teilnehmer auch zur anschließenden Einkehr im Restaurant " Al Duomo " angemeldet. Dort konnten wir den Nachmittag bei italienischen Spezialitäten und einem Glas Wein ausklingen lassen.

Text : Klaus Wrede

Domführung 1 (MO, 23. September 2024)

Mo, 23. September 2024